Frauennotruf Mainz e.V.

Betroffene von physischer und psychischer Gewalt

Der Frauennotruf Mainz e.V. arbeitet seit 1979 zum Thema sexualisierter Gewalt. Wir beraten und unterstützen Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, die sexualisierte Gewalt erleben oder erfahren haben sowie deren Bezugspersonen und Fachkräfte. Beratungen sind vertraulich, kostenfrei und auf Wunsch anonym. Beratungen können persönlich, telefonisch oder online stattfinden, unabhängig davon, wie lange die Gewalt zurückliegt und ob Anzeige erstattet wurde oder nicht. Weitere Arbeitsschwerpunkt sind Öffentlichkeits- und Politische Arbeit sowie Präventions- und Fortbildungsangebote.

Die CMS Stiftung unterstützt den Verein bei der Modernisierung der digitalen Infrastruktur sowie bei verschiedenen Kommunikationsangeboten, damit auch in Pandemie-Zeiten die Kommunikation mit der Zielgruppe aufrechterhalten werden kann.