Law & Lake gUG


Für wen

Menschen in sozio-ökonomischen Notlagen

Was die machen

Die studentische Rechtsberatung LAW & LAKE ermöglicht es Rechtsratsuchenden aus Konstanz und der Region unkomplizierten und unentgeltlich gewährten, doch zugleich qualitativ hochwertigen und umfassenden Pro-Bono-Rechtsrat durch engagierte Studenten, Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeiter der Rechtswissenschaft zu finden. Dabei stehen bei uns insbesondere diejenigen im Vordergrund, die unter finanziellem Druck stehen oder bei denen der Streitwert schlicht zu gering ist, als dass sich ein Anwalt für eine Bearbeitung des Falles finden würde. Wir beraten im Zivil- und Verwaltungsrecht, wobei wir jederzeit Unterstützung durch unsere Partnerkanzleien und Professoren erfahren.



Was wir machen

Die CMS Stiftung fördert die Finanzierung von Sachkosten und Fortbildungsveranstaltungen.



Zur Projekt-Website

Ähnliche Projekte