TEAM U - RESTART gGmbH

Die TEAM U – Restart gGmbH unterstützt Menschen, die von Insolvenz betroffen und in ihrer Existenz bedroht sind. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter von TEAM U leisten emotionale und betriebswirtschaftliche „Erste Hilfe“. Über das Internet, die Krisenhotline und über Selbsthilfegruppen helfen sie den Betroffenen, Übersicht über ihre Situation zu bekommen und lotsen sie durch die Krise. Die Angebote richten sich an Menschen in Notlagen, die betriebswirtschaftliche und juristische Unterstützung benötigen, sich aber keine (Rechts-)Beratung mehr leisten können und keine staatliche Unterstützung dafür erhalten. In den meisten Fällen sind dies Selbstständige und Inhaber kleiner Unternehmen.

Die CMS Stiftung fördert TEAM U, damit Betroffenen eine juristischen Erstberatung ermöglicht werden kann.